Tippspiel für die WM

Weil ma denkn, dass ma fit san

Tippspiel für die WM

4. April 2014 Allgemein 0
Die WM in Brasilien steht vor der Tür. Da würde sich doch für die Zocker unter uns ein kleines Tippspiel anbieten.Wir haben uns überlegt, diesmal mit zwei Tippspielen an den Start zu gehen.

1. Variante:

Das wäre ein internes Spielchen, also nur unter uns A-Senioren (obwohl einige schon bei B mitmachen könnten) Hier hat sich unser Kassier mit eingemischt und die Gunst der Stunde genutzt und einen guten Vorschlag unterbreitet. Der Einsatz beträgt für das komplette Spiel genau 10 Euro, wobei ein Teil des Einsatzes in die in Mitleidenschaft gezogene Kasse fließt. Der Rest wird anteilsmässig an die Gewinner ausgezahlt.

2. Variante

Genau das gleiche Tippspiel, aber hier möchte ich weitere Spieler einladen. (DJK-Fussball, Freunde…) Hier wäre es auch viel interessanter, wenn ihr auch welche zum Tippen bewegen könnt. Einsatz ist aber hier nur 5 Euro.

Die Gewinnaufteilung der beiden Spiele werde ich noch entscheiden. Kommt eben drauf an, wieviele mitspielen.

Den Ablauf würde ich mir so vorstellen: Die gesamte Vorrunde tippen, auf einmal oder häppchenweise. Das ist egal, Hauptsache die Tipps kommen noch vor Spielbeginn bei mir an. Nach Erstellung der Vorrundentabelle kann anschließend das Achtelfinale getippt werden usw.

Zur Erleichterung kann ich eine Datei versenden, in die dann die Ergebnisse geschrieben werden. Die Datei kann in die Exceldatei importiert werden, was es für mich dann erleichtert 🙂

 

Näheres zu den Spielbedingungen werde ich dann noch rechtzeitig bekanntgeben.

Also, dann gehts los… Info an mich, dann werde ich die Vorarbeiten schon starten

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather