Spektakel bei brütender Hitze

Weil ma denkn, dass ma fit san

Spektakel bei brütender Hitze

6. August 2017 Allgemein Berichte 2017 0

 

Am Samstag gab es das 2. Aufeinandertreffen der Oldies. Mit tatkräftiger Unterstützung ehemaliger, hochkarätiger Fußballer aus den späten 80er Jahren entstand ein munteres Spiel. Die Oldies hatten es wahrlich noch drauf. Unser Fotograf mußte unerwartenderweise seine Blendentechnik wegen des rasanten Spiels wechseln. Auch schweißtreibendes Kaiserwetter konnte dem Spiel nichts anhaben und so fielen Tore am laufenden Band.

Am Ende stand es ca. 6:3 für die Jungen. Leider wurden Foto-Beweise erst nach dem Spiel zu Rate gezogen und somit wurden folgende Szenen neu bewertet.

  • Fehler 1: Wäre nicht die durchhängende Latte gewesen, wäre nachweislich der Ball im Tornetz gelandet. Hiermit liegt ein Regelverstoß vor und somit muss auf Tor für die Nostalgie Elf entschieden werden.
  • Fehler 2: Das Tor wurde unerlaubterweise um ca. 2m nach hinten bewegt. Der durch den Torwart vermeintlich erfolgreich abgewehrte Ball hatte schon längst die eigentliche Torlinie überschritten. Im Nachhinein wird dem Einspruch stattgegeben und die Szene als Tor gewertet.
  • Fehler 3: Hand auf der Linie. Die Nostalgiker können auch fortschrittlich. Somit wurde erstmals der von der UEFA getätigte Vorschlag bei Handspiel auf der Linie, nicht auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, sondern die Szene als Tor zu werten, umgesetzt.

Aufgrund dieser “Nachbesserungen” ergibt sich nun ein neues Spielergebnis. Mit diesem leistungsgerechten und freundschaftlichen Ergebnis können beide Seiten leben. Das Spiel endete hiermit mit 6:6.

Belohnen konnten sich die Akteure selbst mit gekühlten Getränken und heißen Steaks auf der Terrasse vor dem Sportheim. Hier wurde wieder, mit den ebenfalls jung gebliebenen Spielerfrauen, bis spät in die Abendstunden gefeiert. Dabei wurde die eine oder andere Anekdote aus der Versenkung geholt und über die guten alten Zeiten gemütlich geplaudert.


Hier geht’s zur kompletten Bildergalerie des Nostalgiespieles – Extended Version 2017.

1.198 views

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather