16. ADAC-Cup geht an die AH der DJK Weiden

Weil ma denkn, dass ma fit san

16. ADAC-Cup geht an die AH der DJK Weiden

6. April 2015 Berichte 2015 0

Vorjahressieger SpVgg SV Weiden sichert sich den dritten Platz

Beim hauseigenen Turnier galt es, die beiden letzten Turniere vergessen zu machen. Ein drittletzter  und ein vorletzter Platz waren eine schwere Last. Gegen den VfB Rothenstadt startete die DJK mit einem knappen 1:0 Sieg. Bei nur drei Vorrundenspielen war das schon mal die halbe Miete für ein mögliches Halbfinale.

Leider gingen nur 8 Mannschaften an den Start. Die SpVgg Vohenstrauß und der SV Pechbrunn, erst zwei Tage vor Turnierbeginn, mussten wegen Personalmangel absagen.

Im zweiten Vorrundenspsiel gab es die Wiederauflage des Weidener Stadtderby zwischen dem FC Weiden Ost und der DJK. In den letzten beiden Turnieren konnte man den Derbynachbarn zweimal bezwingen und auch in der Abschlußtabelle hinter sich lassen. So auch dieses mal. Mit Tayyabs Tor zum 1:0 war das Halbfinale gebucht.

Im dritten Vorrundenspiel gab es zwar den höchsten Sieg, hätte der TSV Eslarn jedoch seine Chancen richtig genutzt, hätte es auch auch durchaus anders ausgehen können.

Galerie der Helden:

Als Gruppensieger durfte man sich im Halbfinale mit dem SV Altenstadt auseinander setzen. Diese Spiele waren schon immer eine enge Kiste, auch in der Freiluftsaison. Gut, dass wir wieder unsere Nr. 13 in unseren Reihen zurück begrüßen konnten. Den durchgebrochenen gegnerischen Stürmer konnte er in altbekannter Manier fast regelkonform stoppen 🙂
Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden und somit musste die Entscheidung im 7m Schießen fallen. Das glücklichere Füßchen war diesmal auf Seiten der DJK. Endspiel war perfekt.

Im Endspiel traf man wieder auf unseren “Lieblingsgegner”, den man in den letzten Turnieren stets besiegen konnte. Konnte sich die DJK im Vorrundenspiel noch mit 1:0 durchsetzen, so tat man sich diesmal schwer. Wieder endete das Spiel Unentschieden mit 1:1. Im sechsten KO-Spiel des Tages musste zum fünften mal die Entscheidung per 7m Schießen gesucht werden. Lediglich das Spiel um Platz 5 zwischen der SpVgg Wiesau und dem TSV Eslarn wurde in der regulären Spielzeit von 15 Minuten entschieden. Hier setzte sich der TSV mit 3:2 durch.
Gut, dass wir unsere Altenstädter Katze ins Tor stellten. Denn auch hier wurde unsere Wunderwaffe tätig und verhinderte wieder den einen oder anderen 7m-Einschlag.
Somit stand der neue Sieger fest: Die DJK Weiden siegte im Endspiel mit 6:4 n. 7m Schießen

[gview file=”https://www.djkwenah.de/wp-content/uploads/2015/04/Spielplan-2015-8-teams.pdf”]

 

Bisherige Sieger des ADAC Cups:

Jahr Verein
2000 DJK Neustadt
2001 FC Weiden Ost
2002 DJK Weiden
2003 FC Weiden Ost
2004 SpVgg Weiden
2005 DJK Weiden
2006 FC Weiden Ost
2007 FC Tirschenreuth
2008 DJK Letzau
2009 SV Luhe-Wildenau
2010 SV Luhe-Wildenau
2011 FC Sehmatal
2012 DJK Weiden
2013 SpVgg SV Weiden
2014 SpVgg SV Weiden
2015 DJK Weiden

 

 

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather